1945

Gründung
Schon vor dem Krieg waren  Pferdefuhrwerke   vom „Rainer-Bauern“ in  Erl zwischen  Bahnhof Kufstein und der näheren Umgebung  unterwegs um alles Mögliche zu transportieren.
Nach dem Kriegsende 1945 wurde vom ältesten Sohn – Andrä Pfluger ( der Name seiner Mutter) ausgehend von einem alten Militär-LKW  ein florierendes Unternehmen aufgebaut.

1964

International
1964  ging Andrä Pfluger schließlich auf internationale Transporte über. Unterstützt wurde er zu dieser Zeit schon von seinem Halbbruder Josef Rainer.
1970 gründete Andrä Pfluger eine Filiale in Volders.

1984

Übernahme
Als Kommerzialrat  Andrä Pfluger  dann am 01. Dezember 1984 bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte – übernahm Josef Rainer mit seiner Frau Annemarie den Betrieb in Erl.

1993

ServiceHalle
1993 wird die neue Servicehalle mit Bremsenprüfstand und Waschhalle in Betrieb genommen. Die beiden Söhne Josef und Andreas Rainer arbeiten inzwischen nach ihrer Ausbildung im elterlichen Betrieb mit und der Fuhrpark wird erneuert bzw. auf den neuesten Stand gebracht.

2016

Gründung Pfluger logistik
Der ältere Sohn Ing. Josef Rainer übernimmt die Planenabteilung  aus der Pfluger Trans und gründet zusammen mit seiner Frau Margit die Pfluger Logistik GmbH.
Man spezialisiert sich im Italien Verkehr immer mehr auf den Transport von Lebensmitteln auf Paletten und kombiniert mit den eigenen LKW´s Teilsendungen. Außerdem wird der Charterverkehr ausgebaut.

2020

Eröffnung Neubau Pfluger Logistik
Das neue, moderne Bürogebäude mit hellen, freundlichen Räumen und das Palettenlager sind bezugsfertig.
Das  Lager  ermöglicht  eine optimale  Bündelung von Sendungen und Leerfahrten werden noch mehr minimiert!
Durch eine Fotovoltaik – Anlage am Dach wird umweltfreundlicher Strom produziert.

ADressen